Planet Tree - Bäume pflanzen für die Zukunft

Ein sehr spannendes und zukunftsorientiertes Projekt das ich sehr gerne unterstütze!

Gemeinsam machen wir den Wald stark für die Zukunft

 

Seit dem Start im Oktober 2020 unterstützt Planet Tree in offizieller Partnerschaft mit den Landesforsten von Hessen und Mecklenburg-Vorpommern die Aufforstung unserer heimischen Wälder. Viele tausend Bäume wurden seitdem gepflanzt und mit der Unterstützung von Privatpersonen und Unternehmen werden es täglich mehr.

 

Statt Monokulturen werden Mischwälder gefördert, um dem Wald Kraft und Widerstand gegen die Gefahren der kommenden Klimaveränderungen zu geben. So werden auf den ausgewiesenen Flächen Stieleichen, Ahornbäume und Weißtannen gesetzt und von den zuständigen Revieren sorgsam großgezogen.

 

Als Partner von Planet Tree leistet TIMBER ME einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

 

Wenn Sie erfahren möchten, wie man uns unterstützen und gleichzeitig jemandem eine Freude machen kann, besuchen Sie uns unter planet-tree.de.

 


Was mir noch am Herzen liegt...

Verwendung von umweltfreundlichen Produkten

Ich verwende zur Veredlung oder Versieglung meiner Werke ausschließlich:

  • Leinöl-Firnis (sicher für Kinderspielzeug und Lebensmittelecht)
  • Klarlack auf Wasserbasis (nach DIN EN71/3 und DIN 53160 für Kinderspielzeug geeignet)
  • Holzbutter (100 % natürlich und Lebensmittelecht)
Gern kannst Du eine Liste der von mir verwendeten Produkte erfragen.
Verwendete Hölzer
Die von mir verwendeten Hölzer stammen derzeit zu etwa 80 % aus heimischen Wäldern oder dem europäischen Ausland. Einige der Hölzer sind FSC®-Zertifiziert. FSC® steht für „Forest Stewardship Council®“. Es ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft. Einen Vermerk findest Du bei den entsprechenden Produkten.
Klimaneutraler Versand 
Ich nutze den klimaneutralen Versand GoGreen mit DHL.
(Fast) plastikfreie Verpackung

Das von mir verwendete Verpackungsmaterial kommt fast vollständig ohne Plastik aus. Mein am meisten genutzter Karton ist übrigens auch FSC-Zertifiziert. Die einzigen Verwendungen von Plastik sind:

  • Klebeband
  • Dokumententasche für Zollpapiere
Verpackungsrecycling 
LUCID-Registrierungsnummer DE4143440105115

 

Es ist sicher immer Luft nach oben, aber ich bemühe mich meinen Teil zu tun und mich stetig zu verbessern.